0 80 41 / 78 37 0

Rufen Sie uns an:

Marktstr. 59, 83646 Bad Tölz

So finden Sie zu uns:

Ursprünglich betrieben die Großeltern des heutigen Inhabers Simon Ranhart in der unteren Markstraße ein Schmuckgeschäft, ehe sein Vater Gebhard Steinacker 1976 das erste reine Optikerfachgeschäft eröffnete. Im Jahr 1993 wurden dann die heutigen Geschäftsräume in der Marktstraße 59 bezogen, wobei der Haupteingang zur Hindenburgerstraße zeigt.

Dort lernte auch Simons Mutter Irmgard Ranhart den Beruf der Augenoptikerin. Später spezialisierte sie sich auf den Bereich der Akustik und führt heute, gleich auf der anderen Straßenseite, das Fachgeschäft „Tölzer Hörakustik“.

Nach wie vor ist bei „Steinacker Optik“ die Firma Carl Zeiss mit ihren deutschen Markenprodukten Hauptlieferant.

Eine weitere Spezialität von „Steinacker Optik“ sind die formstabilen (harten) Kontaktlinsen. Wichtig für Dauerträger mit hohen Dioptrienwerten. Denn diese Linsen sind fürs Auge gesünder und halten auch länger.